R-Wurf geboren am 15. Juni 2018

Die stolzen Eltern unseres R-Wurf’s sind
JOLINE“ Unlimited Love of Velvet Dream’s  &  „MAGIC“ Fortuna’s JOY Magic Moments

 

1. Lebenwoche

15. Juni – 22. Juni 2018

Die Welpen sind alle gesund und haben die Geburt prima überstanden. Wird sind jedesmal enorm dankbar, wenn alles komplikationslos abläuft und alle wohlauf sind, nach all den Anstrengungen. Es war Joline’s 1. Wurf. Ich staune immer wieder über diese herausragende Souveränit unserer Hündinnen. Mit der grössten Selbstverständlichkeit erledigen sie alles, genau so, wie es sein muss, damit es den Welpen bei ihrem Ankommen gut geht. Sie verdienen wahrlich unseren grössten Respekt. Joline und Magic haben das ganz toll gemacht. Wir freuen uns riesig, über die 4 süssen Rüden und die 3 zauberhaften Hündinnen, die bereits am ersten Abend an Gewicht zugelegt haben. Ein Zeichen dafür, dass die Geburt auch für sie stressfrei war.

Hier ein paar erste Bilder für euch:-) Die Babies sind hier gerade 1 Tag alt.

2. Lebenswoche

23. Juni – 29. Juni 2018

Bereits ist die erste Lebenswoche abgeschlossen. In weniger als 7 Tagen haben sie alle ihr Gewicht verdoppelt und man kann erkennen, dass der Platz an Mama’s Bäuchlein tatsächlich weniger geworden ist;-) Die Welpen haben erkennbar an Vitalität und Kraft zugenommen. Zum ersten Mal haben wir ihnen nun bereits die Krallen kürzen müssen, damit die Kleinen Joline’s Gesäuge beim Treten nicht verletzen. Joline ist ein ganz vorsichtiges Hundemami und steigt ganz behutsam rein oder auch aus der Wurfkiste raus, um ihren Nachwuchs nicht zu treten. Sie macht es wirklich einfach nur toll.

3. Lebenswoche

30. Juni – 7. Juli 2018

Die Babies machen in dieser neuen Woche alle die Augen auf und können zunehmen hören und sehen. Jeden Tag ein kleines Bisschen mehr entdecken die Kleinen ihre neue Welt. Alles bekommt mehr Bewegung und Koordination, obwohl ihre Gehversuche noch sehr wackelig sind. Zielstrebig stehen sie wieder auf und gehen weiter. In ihrem Auslauf haben wir deshalb schon jetzt einen kleinen Versäuberungs-Ecken eingerichtet, der zwar noch mehr zufällig als zuverlässig aufgesucht wird. Dennoch erkennt man bereits die Tendenz, dass Welpen sich nicht da versäubern, wo sie schlafen. Zudem gab es diese Woche die erste Entwurmungskur für die Welpen. Wie gewohnt, fand auch unser R-Wurf dieses neue flüssige Etwas „bähhh“ und gaben uns ihre Aversion durch ein heftiges Kopfschütteln klar zu verstehen;-))

Die Wurfmeldung an den Rasseklub muss in wenigen Tagen erfolgen, deshalb haben wir diese Woche jedem Baby einen Namen gegeben. Diese werden für die Registration ins Schweizerische Hundestammbuch (SHSB) bei der SKG benötigt. Damit ist der neue vierbeinige Erdbewohner offiziell registriert und bekommt dann auch ein entsprechendes Dokument, welches seine Identität belegt.

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere 7 süssen „Schnäuzli“ einzeln vorzustellen…

Fortuna’s JOY Remember The Name *RIO*

Fortuna’s JOY Record Breaker *ROY*

Fortuna’s JOY Rum N’Coca Cola *RONY*

Fortuna’s JOY Rhythm Of Love *RIVA*

Fortuna’s JOY Rise N’Shine *RUNA*

Fortuna’s JOY Rest Your Love On Me *RINGO*

Fortuna’s JOY Reach For The Stars *RYA*

4 – 6. Lebenswoche

8. Juli – 26. Juli 2018

Die Welpen sind in den vergangenen 2 Wochen so richtig erwachen und erkunden jeden Tag etwas mehr ihren grösser gewordenen Aussenauslauf. Besonders am Morgen, aber auch tagsüber – sobald es die heissen Sommer-Temperaturen erlauben – dürfen die Kleinen nach draussen gehen. Wir haben für sie einen kleinen Erlebnis Spielgarten eingerichtet, damit es so richtig spannend ist, überall etwas Neues zu entdecken und viele Erfahrungen zu sammeln. Ganz interessiert, mutig und abenteuerlustig gehen sie auf alles zu. Es wird abgepasst, gejagt, geknurrt und gekämpft;-) Sie dabei zu beobachten, wie sie ihre Grenzen abtasten ist Unterhaltung pur. Unser Abendprogramm – ihr könnt es euch sicher denken – besteht aktuell nur noch aus einem Sender;-)))
Inzwischen haben wir auch ihr Menüplan erweitert und es kam zum schmackhaften Mami-Milch Hors-d’oevre jetzt auch noch jeweils einen Hauptgang aus fester Nahrung dazu. Nach dem Spielen sind alle richtig hungrig und es wird in Globo gefuttert und geschmatzt. Ich bin mir ziemlich sicher, es schmeckt ihnen (lach). Alle Schnäuzchen sind voller Brei, die dann zum Dessert gegenseitig abgeleckt werden. Was für ein Bild :o)  … und plötzlich, als hätte man einen Schalter umgekippt, wird es „mugsmäuschen“ still im Welpenlager, alle schlafen tief und fest und träumen bestimmt von all dem spannenden, eben gerade Erlebten:-).

7.-10. Lebenswoche

27. Juli – 15. August 2018

Die Welpen ziehen zu ihren neuen Familien…

 

Fortuna’s JOY Remember The Name “ RIO „

RIO ’s neue Familie: Andrea & Michael mit Joya und Melissa

Fortuna’s JOY Record Breaker “ BENNI „

BENNI ’s neue Familie: Carmen & Stefan mit Mona und Robin

Fortuna’s JOY Rum N’Coca Cola “ FILOU „

FILOU ’s freut sich ganz offensichtlich über seine neue Familie: Susanne & Markus mit Eddie

Fortuna’s JOY Rhythm Of Love “ RIVA „

RIVA ’s neue Familie: Jeannette & Urs

Fortuna’s JOY Rise N’Shine “ RUNA „

RUNA ’s neue Familie: Nadin & Matthias mit Nora und Lionel

Fortuna’s JOY Rest Your Love On Me “ RINGO „

RINGO ’s neue Familie: Cornelia & Fabio mit Selina und Livio

Fortuna’s JOY Reach For The Stars “ RIO „

RIO ’s neue Familie: Lyn & the Gang