Die Welpen sind am 24. Dezember 2019 geboren

Die stolzen Eltern unseres W-Wurf’s sind
JOLINE” Unlimited Love of Velvet Dream’s  &  “BOLERO” Tequilaville’s Exclusive Swag

1. und 2. Lebenwoche

24. Dezember 2019 – 6. Januar 2020

Es wurden letzten Endes doch tatsächlich “Christchindli”:-)

Wir wussten, dass Joline einen grossen Wurf erwarten würde und waren über die Anzahl, die wir nur ein paar Tage zuvor auf dem Röntgenbild sichten konnten, mehr besorgt als erfreut. Soviele Babies für eine Hündin, das ist wirklich sehr viel.

Es war seit der Geburt eine sehr intensive Zeit für alle, Tag und Nacht und wir waren extrem froh, dass wir über die Feiertage, uns alle Zeit nehmen konnten, um unsere Mamis optimal zu unterstützen und zu versorgen. 

Nun sind beinahe die ersten 14 Tage vorbei und wir sind überaus dankbar, dass Joline alles gut überstanden hat und alle 9 Babies es geschafft haben. Bei einem Baby war dies zu Beginn gar nicht sicher… die Chancen standen eher schlecht um den kleinen “Winnetou” so haben wir diesen kleinen Kämpfer genannt. Er musste ganz lange reanimiert werden und über die erste Nacht mit Sauerstoff versorgt werden. Er war sehr schwach, hatte kaum Körperspannung und kein Saugreflex. Wir sorgten uns sehr um den Kleinen. Aber der kleine Kämper wollte leben. Nun denke ich, wir dürfen behaupten, dass wir 9 wunderhübsche, quirlige und muntere kleine Welpen in Joline’s Wurflager bewundern dürfen, die rund um die Uhr immer hunger haben;-) Was für ein Glück. Ausserdem sollte es wohl so sein, dass wir genau zeitgleich auch “Stella-Mami” haben, welche Joline mit ihrer Mami-Milch etwas aushelfen kann. Mit ihrer Unterstützung – und Stella ist sowas von liebevoll zu Joline’s Babies – werden alle wundervoll gedeihen können.  

Deshalb kommen auch hier erst jetzt einige Gruppenbilder, da wir – ihr könnt es euch denken – bis anhin unsere Prioritäten anders setzen mussten;-)  

Mit viel Freude, hier unsere zauberhaften W-chen

3. – 5. Lebenswoche

7. Januar – 27. Januar 2020

Die Wochen vergehen im Fluge. Die 3. – 5. Lebenswoche sind Wochen in denen so viel geschieht. Man kann das Erwachen der Welpen tagtäglich mitverfolgen. Die Babies öffnen mit ca. 14. Tagen die Augen, dann folgt das Gehör und ab dann gibt es kein Halten mehr. Sie können immer besser auf ihren Füssen ausbalancieren und entdecken mit grosser Neugier ihre Umgebung.

Inzwischen sind die Welpen im EG einquartiert, zusammen mit den Stella-Welpen. Wir haben grosses Glück, dass die Welpen altersmässig nur 9 Tage auseinander sind. Trotzdem sind die Entwicklungsunterschied markant. Nie kann man dies so deutlich erkennen, wie wenn man tatsächlich einen 1:1 Vergleich haben kann.

(Wenn ihr mögt und um mich hier nicht zu wiederholen… was ich beim Havaneser Wurf V in der Zeit von der 4. – 6. Lebenswoche geschrieben habe, gilt selbstverständlich auch für die W-chen;-)

Die Wurfmeldung an den Rasseklub ist längst eingereicht und damit haben auch die W-chen ihre Namen bekommen. Endlich kommen wir dazu, euch diese zu verraten:-) 

Fortuna’s JOY Wonder Of You *WINNETOU*

Fortuna’s JOY Winner Takes It All *WENDY*

Fortuna’s JOY What Dreams R Made Of *WINNIE*

Fortuna’s JOY Win N’Shine Bright *WALKER*

Fortuna’s JOY Wings Of Love *WATSON*

Fortuna’s JOY Written In The Stars *WILSON*

Fortuna’s JOY Whisper My Name *WANDA*

Fortuna’s JOY Walk Like An Angel *WAILYN*

Fortuna’s JOY Walking On A Dream *WOODY*

6 – 10. Lebenswoche

28. Januar – 2. März 2020

Bisher war es leider oft noch zu kalt und die Ausgänge in den Aussenbereich waren deswegen nur von kurzer Dauer. Es war deshalb für alle Welpen ein kleines Fest, als Sie endlich den ganzen Garten inklusive Grünfläche erkunden durften mit all den Erlebnis-Gegenständen, die auf einmal da standen… alles musste erstmal genau geprüft und beschnüffelt werden und dann ging’s auch gar nicht lange, bis alles genaustens erkundet und beklettert wurde. Sie sind in dem Alter so neugierig und können mit Neuem so spontan und ungehemmt umgehen. Es ist auch für uns immer wieder so schön, es miterleben zu dürfen, wie sie täglich viele neue Erfahrungen sammeln und immer mutiger werden.  

Die Welpen ziehen zu ihren neuen Familien…

Fortuna’s JOY Wonder Of You ” ZUMI “

ZUMI’s neue Familie: Kate & Andrew mit Isabelle und Rose

Fortuna’s JOY Winner Takes It All ” MILOU “

MILOU’s neue Familie: Ria & Rico

Fortuna’s JOY What Dreams R Made Of ” WINNIE “

WINNIE’s neue Familie: Nicole & Guido

Fortuna’s JOY Win N’Shine Bright ” WALKY “

WALKY’s neue Familie: Rita & Bruno

Fortuna’s JOY Wings Of Love ” WATSON “

WATSON’s neue Familie: Rita & Sepp

Fortuna’s JOY Written In The Stars ” BONITO “

BONITO’s neue Familie: Doris & Roland

Fortuna’s JOY Whisper My Name ” WANDA “

WANDA’s neue Familie: Monika & Rolf mit Tim, Cyril und Levi

Fortuna’s JOY Walk Like An Angel ” CHANEL “

CHANEL’s neue Familie: Susanne & Markus mit Filou

Fortuna’s JOY Walking On A Dream ” WOOLY “

WOOLY’s neue Familie: Gaby & Andy mit Lynn

Wir wünschen Euch allen wundervolle Jahre mit dem neuen Familienmitglied.