Die Welpen sind am 15. Dezember 2019 geboren

Die stolzen Eltern unseres V-Wurf’s sind
STELLA“ Tequilaville’s Buttons N’Bows  &  „SMILEY“ Fantastic Dreams Undercover Angel

Die Sonntagskinder sind da 

Stella’s zauberhafte ersten Babies sind einige Tage vor Weihnachten angekommen. Wir sind sehr froh, dass Stella alles gut gemeistert hat und alle Babies wohlauf sind. Es ist jedesmal wieder einfach nur wunderschön zu beobachten, wie die Hundemamis mit einer absoluten Selbstverständlichkeit die Brutpflege vom der ersten Sekunde an übernehmen. Auch Stella hat dies, wie erwartet, überaus liebevoll übernommen. Die Kleinen werden gehegt, gepflegt und verpflegt, wie es schöner gar nicht sein könnte.

Die ersten Lebenswochen waren von den Festtagen geprägt und so wurde nicht ganz so viel fotografiert und dokumentiert, wie ihr es von uns gewohnt seit… doch aber jetzt… jetzt kommen endlich die ersten Bilder der süssen kleinen V-chen:-)

 

3. Lebenswoche

29. Dezember 2019 – 4. Janaur 2020

Die Babies haben bereits mit 12 Tagen die Augen geöffnet und werden nun mit jedem Tag aktiver. Sie hören wenn ich komme und mit ihnen spreche. Das ist immer wieder einen dieser ach soo zauberhaften Moment… dann werden sie alle ganz munter und geben mir zu verstehen, dass ihnen das gefällt. Einfach nur goldig. Inzwischen haben alle auch die erste Entwurmungskur bekommen und ihnen wurde zum erstem Mal die Krallen etwas zurückgeschnitten. Sie sind so spitzig, dass sie beim Milchtretten richtige Spuren am Gesäuge hinterlassen, was für das Mami sicher nicht angenehmen ist. Also haben wir dem gleich abgeholfen, damit es gar nicht erst soweit kommt.

Wie immer in dieser Lebensphase, müssen wir uns Gedanken über die künftigen Namen der Welpen machen und diese der SKG einreichen. Diese werden für die Registration ins Schweizerische Hundestammbuch (SHSB) bei der SKG benötigt. Damit ist dann der neue vierbeinige Erdbewohner offiziell registriert und bekommt ein entsprechendes Dokument „Die Ahnentafel “ welches seine Identität belegt.

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere 5 hübschen „Schätzelis“ namentlich vorzustellen…

Fortuna’s JOY Viva Las Vegas *VEGAS*

Fortuna’s JOY Voice Of My Heart *VENICE*

reserviert

Fortuna’s JOY Victory Of Love *VERDI*

Fortuna’s JOY Viva Forever *VALENTINO*

Fortuna’s JOY Vision Of Love *VIVALDI*

Weitere Neuigkeiten folgen an dieser Stelle bald wieder ….