Die Welpen sind am 3. April 2019 geboren

Die stolzen Eltern des geplanten T-Wurf’s sind
BROOKLYN”  Fortuna’s JOY Poetry In Motion &  “FLY” Diesneylands Firework

1. & 2. Lebenwoche

3. April – 16. April 2019

Wir sind enorm stolz auf unser kleines Mädchen. Sie hat alles so gut gemacht. Eine wundervolle, problemlose Geburt, so schien es mir als Zusehende. Eins nach dem anderen kam sanft zur Welt und wurde von Mama Brooklyn liebevoll erwartet. Nach dem 6. Baby dachte ich: “wow” Brooklyn… sooo viele Babies, kein Wunder, war dein Bäuchlein so gross und prall, dass du manchmal kaum noch Atmen konntest. Ich ging davon aus, die Geburt sei nun zu Ende… doch Brooklyn sah das anders. Plötzlich kam nochmal ein hübsches Hundebaby zur Welt:-) Ich war dankbar, dass alles so gut verlief und sie alles so toll gemeistert hatte. Ich fing an alles weg zu packen, um die junge Familie frisch und kuschelig gemütlich einzubetten… und dann presste Brooklyn doch tatsächlich erneut! Ich konnte es nicht glauben! Es kam nochmal ein Baby!! Ich sagte zu Brooklyn: Aber jetzt sind es wirklich genug.. hihihi. In diesem kleinen Bauch waren tatsächlich 8 kleine, zauberhafte und zum Glück kerngesunde süsse Havaneser-Welpen aufgehoben. Überglücklich darüber, dass unsere Brooklyn eine so ruhige, reibungslose Geburt erleben durfte, konnte sie sich nun ihrer “grossen” kleinen Familie widmen. Ich weiss, ich wiederhole mich.. aber ich muss es immer wieder erwähnen…. es ist bewundernswert, dass sie alles einfach richtig machen. Ohne Kurse und Informationen… sicher geführt, nur durch Instinkt. Diese Momente sind schlicht überwältigend.

Aber ihr wollt ja gerne Bilder sehen;-)) Hier sind sie also, unsere 8-Linge…

3.- 5. Lebenswoche

17. April – 7. Mai 2019

Gleich zu Beginn der 3. Lebenswochen haben alle  Babies Ihre Augen aufgemacht und nehmen jetzt jeden Tag etwas mehr von ihrer Umgebung wahr. Eine lebendige kleine Truppe haben wir hier. Alle sind sie schon ganz schön wacker auf ihren Beinchen unterwegs und sind richtig interessiert alles zu erkunden. Sie zeigen uns auch, dass sie täglich etwas mehr Raum brauchen und die Wurbox für die grösser werdenden Welpen zu klein wird. Wir lassen sie deshalb immer öfters aus der Wurfbox steigen, was sie sichtlich geniessen.

Zwischenzeitlich wurden alle zum ersten mal entwurmt und haben eine erste Brei Mahlzeit erhalten. Das fanden die Kleinen alle gleich “Yummi”;-) Super. Denn Brooklyn ist mit ihren 8 Babies ganz schön ausgelastet. Sie macht es aber wirklich unglaublich gut und sorgt wunderbar für ihre Kleinen.

Wir haben uns dieses Jahr auf ein Experiment eingelassen. Unsere kleine Brooklyn hat nun 8 Babies zu versorgen, einen wirklich grossen Wurf und sie hatte nicht ganz so viel Milch, so dass nicht alle ganz so regelmässig zunahmen, andererseits hat Chayenne 2 Babies und sie hatte fast zu viel Milch für nur 2 kleine Welpen, die wiederum fast zu viel zunahmen, alleine an dieser grossen Schlemmer-Bar.  Die Versuchung allen Gerecht zu werden, lag somit ganz nah… also entschied ich mich, der kleinste von Brooklyn Boys, Chayenne anzuvertrauen.  Ich wusste nicht, wie die Mamis reagieren würden. Der Kleine Boy habe ich Brooklyn unbemerkt weggenommen und blieb danach eine ganze Weile bei Chayenne und beobachtete, ob sie den Kleinen auch annehmen würde. Es war unglaublich rührend. Immer schaute sie den Kleinen an und stupste ihn mit dem Näschen ganz nah an sie ran, sie pflegte den Kleinen, als wäre es ihr eigener und das praktisch vom ersten Moment an. Einfach wundervoll. Normalerweise stieg sie nach einer Weile aus der Wurfbox raus und legte sich irgendwo nieder, doch heute, setzte sie sich vor die Wurfbox und schaute die längste Zeit den Kleinen zu, als könnte sie es nicht glauben, dass nun auf einmal 3 Babies da lagen. Ich glaube, sie war richtig glücklich über den unerwarteten Nachwuchs und ich wusste, ich konnte ihr voll und ganz vertrauen. Der Kleine nahm dann auch ganz schnell richtig schön zu. Es war für alle eine WIN-WIN Situation. 

In der Nacht wollte Brooklyn 2 mal raus, aber nicht, um sich zu versäubern, nein, sie wollte zu Chayenne’s Babies.. Ich war so erstaunt. Sie zeigte mir damit klar an, dass bei Chayenne etwas liegt, was ihr gehört. Diesen kleinen Wesen kann man einfach nichts vormachen. In diesem Moment hatte ich ein schlechtes Gewissen meiner kleinen Hündin gegenüber… und sie tat mir richtig Leid. Ich hatte ihr einfach ein Babies weggenommen. Aber ich wollte ihr damit helfen, wieder etwas zu Kräften zu kommen. Ich versuchte es ihr zu erklären und vielleicht hat sie mich ja sogar verstanden. Sie ging dann zurück und weckte mich danach nicht wieder. So ein liebes Mädchen.

Inzwischen teilen sich die beiden Mamis die Aufgabe und sorgen gemeinsam für die 10 Welpen. Ich bin überglücklich, dass sie dies zusammen ohne irgendwelche Aggressionen einander gegenüber so gut machen. Und für die Babies ist es mit Sicherheit ebenso wertvoll alle zusammen aufzuwachsen. 

Alle Babies haben jetzt Namen bekommen und wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere 8 süssen “Schnäuzli” einzeln vorzustellen… 

Fortuna’s JOY Touched By An Angel *TIFANY *

Fortuna’s JOY To Good To Be True *TWIX*

Fortuna’s JOY Twice As Nice *TESSA*

Fortuna’s JOY The Dream Comes True *TAYLOR*

Fortuna’s JOY Take It Easy *TRAVIS*

Fortuna’s JOY Twist N’Shout *TWAYN*

Fortuna’s JOY Time For Temptation *TANAÏS*

Fortuna’s JOY The Heat Is On *TEXAS*

Die Welpen und ihre neuen Familien…

 

Fortuna’s JOY Touched By An Angel ” TIFFANY “

TIFFANY ‘s neue Familie: Jeannette & Urs mit Venise und Riva

Fortuna’s JOY To Good To Be True ” TWIX “

TWIX ‘s neue Familie: Bettina & Marc mit Chiara und Janis

Fortuna’s JOY Twice As Nice ” TESSA “

TESSA’s neue Familie: Irene & Tom 

Fortuna’s JOY The Dream Comes True ” LEO “

LEO’s neue Familie: Nathalie & Roman mit Nicolas, Elina und Charlyn

Fortuna’s JOY Take It Easy ” TRAVIS “

TRAVIS’s neue Familie: Brigitte & Sandro

Fortuna’s JOY Twist N’Shout ” SNOOPY “

SNOOPY’s neue Familie: Daniela & Romeo

Fortuna’s JOY Time For Temptation ” JOYA “

JOYA’s neue Familie: Regina & Roli mit Fiona und Marco

Fortuna’s JOY The Heat Is On ” BAILEYS “

BAILEYS’s neue Familie: Fiona mit Kayo

Wir wünschen allen Welpenbesitzer freudenreiche Jahre mit ihrem neuen Familienmitglied.