S-Wurf geboren am 3. Juli 2018

Die glücklichen Eltern unseres S-Wurfs:
CHAYENNE“ Fortuna’s JOY Mystical Chayenne  &  „SMILEY“ Fantastic Dream’s Undercover Angel

Die ersten 10 Tage

3. Juli – 12. Juli 2018

Mit etwas Verzögerung – nicht zuletzt auch aufgrund der Umstellung auf die neuen Fortuna’s JOY Internetseiten – freuen wir uns, Ihnen heute endlich die Geburt von Chayenne & Smiley’s Welpen bekannt zu geben.

Joline und Chayenne haben es wohl abgesprochen, denn es sind tatsächlich nochmals 3 bezaubernde Hündinnen und 4 wunderschöne Rüden geboren:-)

Chayenne hatte nach der Geburt nicht gleich so viel Milch, so dass die Kleinen in den ersten Tagen nicht gar so viel zunahmen. Doch inzwischen ist die Situation ganz anders. Es gibt reichlich zu trinken und die Kleinen sind alle ganz offensichtlich rundum zufrieden. Die 7 runden Bäuchlein lassen uns daran nicht zweifeln. Somit ist auch die erste Lebenswoche bereits geschafft. Auch ihnen haben wir inzwischen die Krallen schon etwas zurückschneiden müssen und ihre Gewichte haben sich jetzt schon verdoppelt. Wir sind sehr glücklich, dass es allen so gut geht. Chayenne braucht wohl noch ein paar Tage, um sich ganz von den Anstrengungen der Geburt zu erholen.

3. Lebenswoche

17. Juli – 23.Juli 2018

Auch die Welpen von Chayenne machen diese Woche alle die Augen auf. Die Gesichter bekommen damit einen zuckersüssen  Ausdruck und man erkennt, dass die Kleinen damit auch zunehmend wahrnehmen, was um sie herum geschieht. Einfach wunderschön. Die Augen wirken noch etwas trüb und blau, das ist in den ersten Tagen nach dem Augenöffen völlig normal. Ihre Sehfähigkeit wird nun reifen und erst in einigen Tage Bewegungen visuell wahrnehmen können.

Die Temperaturen sind diesen Sommer extrem hoch, so dass auch im Wurflager kaum Abkühlung möglich ist. Die Welpen liegen nicht mehr ganz nah beieinander sondern jedes an einem eigenen Plätzli. Sie strecken – auf den Rücken gekehrt – alle 4 Beinchen von sich;-)) und kühlen auf ihre Weise ab;-) Sie arrangieren sich perfekt mit der Situation und scheinen alle zufrieden zu sein. Chayenne macht es super gut. Sie ist ständig in der Nähe und geht ihren Mami-Pflichten genauestens nach. Inzwischen haben auch unsere kleinen S-Babies die erste Entwurmungskur bekommen. Und natürlich.. zuverlässig wie immer, haben auch sie keinen Gefallen an der rosafarbigen-Flüssigkeit gehabt;-) Doch so sind wir sicher, dass die Kleinen wurmfrei bleiben. Was sein muss, muss eben sein!

Da die Babies von Joline schon einiges aktiver sind, vergehen die Tage extrem schnell und so kam das Bildermachen vom S-Wurf leider etwas zu kurz. Doch heute gibt es eine kleine Einzelvorstellung:-) Wir haben jedem S-Baby einen Namen vergeben und freuen uns, Ihnen diese nun bekannt zu geben….

Fortuna’s JOY Secret Love *SLY*

Fortuna’s JOY Sendt By An Angel *SHAÏLY*

Fortuna’s JOY Set To Sparkle *SPARKY*

Fortuna’s JOY She’s Got That Look *SAMIRA*

Fortuna’s JOY Strike The Stars *SAM*

Fortuna’s JOY Sweet Temptation *SAMBA*

Fortuna’s JOY Save Your Love For ME *SAMBO*

Die Welpen ziehen zu ihren neuen Familien…

Fortuna’s JOY Secret Love  “ SLY „

SLY ’s neue Familie: Greti & Armin

Fortuna’s JOY Sendt By An Angel “ SHAÏLY „

SHAÏLY ’s neue Familie: Philippine & Jens

Fortuna’s JOY Set To Sparkle “ KEVIN „

KEVIN ’s neue Familie: Morten

Fortuna’s JOY She’s Got That Look “ SALLY „

SALLY ’s neue Familie: Angela & Andi mit Ilenia

Fortuna’s JOY Strike The Stars “ SPARKY „

SPARKY ’s neue Familie: Fernanda & Family

Fortuna’s JOY Sweet Temptation “ SAMBA „

SAMBA ’s neue Familie: Karin & Kurt mit Leo und Ivo

Fortuna’s JOY Save Your Love For Me “ SAMBO „

SAMBO ’s neue Familie: Brigitte und Bernhard